Herbstversammlung der IG Welsh Regionalgruppe Sachsen Anhalt

 

         

Anlässlich der Herbstversammlung der Regionalgruppe Sachsen Anhalt wurden wir als erfolgreiche Züchter 2012 für das Siegerfohlen auf dem Fohlenchampionat in Prussendorf ausgezeichnet.

 

 

Hengstleistungsprüfung in Adelheitsdorf

 

Shamrock Classic Clearwarter 

Sieger der Hengstleistungprüfung mit einer Wertnote von 7,93 in Adelheitsdorf.

Mit einer 9 in Verhalten und Umgänglichkeit einer 8 im Schritt einer 9 in Trabe und einer 8,5 in Anlehnung und Durchlässigkeit.

         

Foto Folgt

 

Neue´s aus Beuster

 

 

Foto: Fam. Schuster          

Nach der Arbeit ab ins kühle Nass!

Wie man sieht ist Henri auch Wasserfest.

 

 

Shamrock Classic Clearwater

erfolgreich mit dem 1. Jahrgang.

 

Shamrock Classic Clearwaters erster Jahrgang war hocherfolgreich.

 

Von fünf gedeckten Stuten kamen vier Stutfohlen und ein Hengstfohlen auf die Welt. Henri stell mit:

 

Kreutzhorst´s Miss Clearwater das Siegerfohlen der Welsh A auf den Fohlenchampionat in Brandenburg- Anhalt in Prussendorf.

 

Casper das Siegerfohlen der Sektion A auf dem Fohlenchampionat in Mecklenburg Vorpommern mit drei mal der Note 10 in der Bewegung und mit 86,5 von möglichen 90 Punkten.

 

Allertal´s Annie Siegerfohlen der Fohlenschau in Wegeleben Prämien und Championatsfohlen.

 

Kreutzhorst´s Jabadabadu Reservesiegerfohlen der Sektion A auf der Fohlenschau in Zerbst.

Prämien und Championatsfohlen.

Foto:  Björn Schröder                

Kreutzhorst´s Miss Clearwater von Shamrock Classic Clearwater aus der Moarzicht´s Maartje. Züchter und Besitzer Manuela und Ralf Hartmann, Magdeburg.

Casper von Shamrock Classic Clearwater aus der Moneypenny

 Züchter und Besitzer Jan Schumacher, Bargischow,  Mecklenburg Vorpommern

Allertal´s Annie von Shamrock Classic Clearwater aus der Allertal´s Amie

Züchter und Besitzer Andree Walther, Sommersdorf.

 

 

 

Shamrock Classic Clearwater

bei der Arbeit.

 

 

Shamrock Classic Clearwater hier bei seiner täglichen Arbeit auf dem Weg zur Hengstleistungsprüfung in Adelheitsdorf. Vorbereitet wird Henri von der Familie Schuster in Beuster. Fahrer Jan Schuster und die Bilder stammen von Kai Schuster. 

 

Fohlenchampionat Brandeburg- Anhalt 2012

in Prussendorf.

 

 

Sieger des Fohlenchampionates 2012 bei den Welsh A in Prussendorf wurde Kreutzhorst´s Miss Clearwater, mit einer Typ Note von 9,5, einer 9,5 in der Bewegung und Gesamt mit 43,0.

 

Foto:  Björn Schröder                    

Foto: Björn Schröder                     

Reservesieger des Fohlenchampionats wurde Kreutzhorst´s Limeted Edition, mit einer Typ Note von 9,0, einer 7,5 in der Bewegung und Gesamt mit 41,0. 

 

Vierter im bunde wurde Kreutzhorst´s Jabadabadu, mit einer Typ Note von 8,0, einer 9,0 in der Bewegung und Gesamt mit 40,0.

Foto: Björn Schröder                

Foto: Björn Schröder                                         

Sieger des Fohlenchampionates 2012 bei den Spezialrassen in Prussendorf wurde Red Runner, mit einer Typ Note von 9,0, einer 9,5 in der Bewegung und Gesamt mit 42,0.

 

Für besondere Leistung auf dem Gebiet der Tierzucht bekamen wir vom Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt die Bronzemedaille verliehen.

 

Regionalschau Sachsen Anhalt

Samswegen 2012

 

 

Bild folgt

Kreutzhorst´s Limited Edition wurde Sieger der Sektion A Fohlen und Fohlenreservesieger.

Kreutzhorst´s Abbigale wurde Siegerin in der Jugendklasse Sektion A und Gesamtreservesiegerin der Jugend.

Bild folgt

In der Klasse der 4- 8 jährigen A Stuten belegte Allertals Alice den zweiten Platz.

 

Fohlenschau Wanzleben 2012

 

Kreutzhorst´s Miss Clearwater belegte auf der Fohlenschau in Wanzleben einen ersten Platz bei den Welsh A  Stutfohlen und wurde Prämien- und Championatsfohlen.

 

Fohlenschau Wegeleben 2012

 

Kreutzhorst´s Limited Edition belegte auf der Fohlenschau in Wegeleben einen zweiten Platz bei den Welsh A und wurde Prämien- und Championatsfohlen.

 

Red Runner belegte auf der Fohlenschau in Wegeleben einen zweiten Platz bei den Mini Rassen und wurde Prämien- und Championatsfohlen.

 

 

Fohlenschau Zerbst 2012

 

 

Kreutzhorst´s Jabadabadu belegte auf der Fohlenschau in Zerbst einen dritten Platz bei den Spezialrassen und wurde Prämien- und Championatsfohlen.

 

Kreutzhorst´s Celebration belegte auf der Fohlenschau in Zerbst ebenfalls einen dritten Platz bei den Deutschen Partbred Shetlandponys und wurde Prämien- und Championatsfohlen.

Foto folgt

 

Die Brala 2012

 

Auf der BRALA der Brandenburgischen Landwirtssaustellung belegte Kreutzhorst´s Abbigale einen 2. Platz.

 

Das vierte A Fohlen 2012 

 

Das vierte A Fohlen kam am Montag den 14.5. zur Welt. 

Kreutzhorst´s Classic Connection ein Stutfohlen aus der Shamrock Cilli Cristina von Shamrock Classic Clearwater.

 

Unser AMH  Fohlen 2012

 

Unser AMH Fohlen kam am Sonntag den 13.5. zur Welt. " Muttertag" 

Red Runner ein Hengstfohlen aus der Little Kings Bay Be Drsire von Nakar Exclusively Regal.

 

 

Das dritte A Fohlen 2012 

 

Das dritte A Fohlen kam am Mittwoch den 09.5. zur Welt. 

Kreutzhorst´s Limited Edition ein Hengstfohlen aus der Allertal´s Alice von Weston Luke.

 

 

Das zweite Fohlen von Classic Clearwater 2012

 

Das zweite Fohlen von Shamrock Classic Clearwater kam am Mittwoch den 25.4. zur Welt. 

Kreutzhorst´s Miss Clearwater ein Stutfohlen aus der Moarzicht´s Maartje.

 

 

Das erste Fohlen von Classic Clearwater 2012

 

Das erste Fohlen von Shamrock Classic Clearwater kam am Sonntag den 15.4. zur Welt. 

Kreutzhorst´s Jabadabadu ein Stutfohlen aus der Jessica vom Foerstergarten.

 

 

 

 

 

Das erste Fohlen  2012

 

Das Zuchtjahr 2012 begann mit einem Stutfohlen. Kreutzhorst´s Celebration, Deutsches Partbred Shetland vom Ramses aus der Cassy vom Stal Miraculix.

 

 

 

Körung Ermelo 2012

Ermelo 2012 war wieder eine Reise wert dieses mal Regionalgruppen übergreifend, mit dabei die Welsh Züchter aus  Mecklenburg Vorpommern. Hier ein Gruppenfoto vorm Hotel.

Der nächste Höhepunkt für uns war der Reservesieger der Sektion A Shamrock Micro Cleveland von Shamrock Lord Caernarfon aus der Springbourne Cleo ein Halbbruder zu unserem Hengst Shamrock Classic Clraewater.